Mai 2012

KomA
Calendar view
Freitag, 4. Mai
Zeit: 20:00 - 23:00
Ort: Bei der Rodlbudl; bei Schlechtwetter im GHzPOST, Ottensheim
Zusammenfassung: KomA – Konzert - Eva Billisich & Band
Beschreibung: Zum Saisonstart der Rodlbudl haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und Eva Billisich & Band eingeladen. Die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin ist unter anderem durch ihre Auftritte im Schlabarett oder aus den Filmen Mutterag, Hinterholz 8 oder Poppitz bekannt. Souverän und spontan präsentiert sie Lieder auf Wienerisch, großartig gesungen und von wunderbaren Musikern (Christian Clementa und Martin Bachhofner) begleitet. Musikalisch reicht das Spektrum von Blues bis Volksmusik, von Akkordeon über Gitarre zu Saxophon, alles locker, lässig und ohne erkennbare Mühe. Ja und die Texte, um die es sich eigentlich dreht, sind intelligent, oftmals lustig, teilweise zynisch-beißend und kritisch, doch in jedem Fall interessant.
Billisich versteht es, ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen und man wünscht sich, auch zu später Stunde, dass sie bitte noch ein Lied singt, und dann noch eines, und am Besten gar nicht mehr aufhört.
Freuen wir uns auf ein grandioses Konzert, das musikalisch und inhaltlich unterhält und hoch erfreut.
20:00 Uhr, bei der Rodlbudl
Bei Schlechtwetter im Gasthof zur Post, Ottensheim
Mittwoch, 16. Mai
Zeit: 20:00 - 22:00
Ort: Bei der Rodlbudl; bei Schlechtwetter in der Tagesheimstätte, Ottensheim
Zusammenfassung: KomA – Konzert - Werner Zangerle 4
Beschreibung: Werner Zangerle ist kein unbeschriebenes Blatt in Ottensheim, mehrmals mit Braaz, zuletzt gemeinsam mit Bodo Hell, Kulturbaden, Gigi`s Gogos, usw…
Mit dem Jazzquartett gibts eine neue Platte PANTO und Oheimpremiere.
Eigenständigkeit, organisches Zusammenspiel und die Fähigkeit mit der Musik Geschichten zu erzählen kann man dieser hervorragenden Band nicht absprechen. Die Vorlagen für das gemeinsame Musizieren bilden die
originellen und fein ausgeklügelten Kompositionen des Bandleaders, die man unter anderem auch auf Nucleus – der Debüt-CD der Band – hören kann.
Freuen wir uns auf feinste Jazzmusik zwischen Tradition und Modern Jazz.